CaEx

Die Caravelles und Explorer, kurz CaEx genannt, sind die Altersstufe der 13-16 jährigen Burschen und Mädchen. Wir treffen uns jeden Donnerstag von 19:29 bis 21:01 Uhr. Die sogenannten Heimabende gestallten sich aus geplanten, sowie von den CaEx individuell gestalteten Programm. In dieser Alterstufe ist das Ziel, dass die Jugendlichen selbst gewählte Projekte planen, durchführen und reflektieren.

Noch Fragen? Kurz gefasst sind wir ein völlig verrückter Haufen von etwa 18 CaExen und ihren 4 ebenso druchgeknallten Leitern, allesamt total überdreht, laut, unruhig, immer zum Blödeln aufgelegt, ungeduldig, un- bis sehr sportlich, schön anzusehen aber auf die Dauer unerträglich, manchmal mehr, manchmal weniger gut aufgelegt, immer hungrig, stets für eine kleine Dummheit zu haben, immer und auf jeden Fall zum blödeln aufgelegt, … und machen jeden Donnerstag Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis der CaExigen-Extraklasse.

Also worauf wartest du noch, schau vorbei wir freuen uns auf DICH!

CaEx Spendenaktion Ukraine

Wir, die CaEx, sammeln vereinsintern innerhalb der nächsten Woche (bis zum 07. April 2022) Sach- und Geldspenden für vom Russland-Ukraine-Krieg betroffene Personen.

Sämtliche Sachspenden werden an das “Humanitäre Ankunftszentrum” gespendet. Das Zentrum wird von der Stadt Wien organisiert und bietet ukrainischen Flüchtlingen Hilfe sowie Schlafplätze an. Geldspenden werden an das Projekt “SOS-Kinderdorf: SOS-Nothilfe Ukraine”, welches den in ganz Europa verteilten 7.5 Millionen geflüchteten Kindern hilft, übergeben.

Die Spendenbox befindet sich im Heim, Sachspenden direkt in die Box, Geldspenden in die Kassa (an Leiter wenden). Gespendet werden kann zu den Heimabendzeiten.

Wir freuen uns über jede noch so kleine Spende!

Eure CaEx

Folgende Sachspenden werden gebraucht:
Bürsten und Kämme, Wattestäbchen, Slipeinlagen, Handcremen, Wattepads, Babypuder, Wundschutzcreme, Deo, Labello, Seifenstücke, Waschmittel in der Tube, Shampoo, Windeln (Größe 6), Babybrei, Einweg-Rasierer, Binden, Tampons, Lang haltbare Lebensmittel, Zahnbürsten, Zahnpasta

Der Start ins neue Pfadfinderjahr

Am Montag beginnt die Schule wieder und genauso öffnet unser Heim wieder seine Türen – Wir sind bereit für das neue Pfadfinderjahr!

Nach einem ereignisreichen Sommer sind hoffentlich nicht nur wir Leiter, sondern auch alle Kinder und Jugendlichen ausgeruht und motiviert für die ersten Heimabende. Es steht auch schon das nächste Wochenendlager vor der Tür: das Überstellungslager von 21.9.-23.9..

Alle stehen also in den Startlöchern und können es gar nicht erwarten, wieder voller Tatendrang loszulegen. Aber wann geht es denn jetzt endlich los mit den Heimabenden?

die ersten Heimabende der Stufen finden für

die Biber am 13.09. um 16:30,
die Wichtel am 04.09. um 17:30,
die Wölflinge am 03.09. um 17:30,
die GuSp am 05.09. um 18:15,
die CaEx am 06.09. um 19:30 und 
für die RaRo am 07.09. um 19:30.

Also packt die gute Laune ein und seid bereit für ein weiteres wundervolles Pfadfinderjahr in der Gruppe 80 Enzian!

Für alle Interessenten, bitte sehen Sie sich auf der jeweiligen Stufenwebsite um, um mit uns Kontakt aufzunehmen.

 

Eltern-Kind-Rally! – Es war einmal …Alles anders!

Liebe Biber, WiWö, GuSp, CaEx, RaRo, Eltern,
Freunde und Fans der Gruppe 80!

Hexen außerhalb ihres Hexenwaldes, Prinzen, die Prinzessinnen verschmähen und Frau Holle am Strand – was ist denn da passiert?
Auf der diesjährigen ELKI, unserer Eltern-Kind-Ralley, ist DIE Gelegenheit um es bei reichlich Spiel, Spaß, Action und gutem Essen herauszufinden. Wer meistert alle Stationen und wird dieses Jahr Sieger der ELKI? Trau dich mit uns in einen völlig neuen, actionreichen, supergenialen Märchenwald!

Wann?  
Samstag, 20. Mai 2017
Anmeldung ab 13:30 Uhr
Start um 14 Uhr
Wo? Im Hof der Pfarre Gatterhölzl
Wer? Alle PfadfinderInnen, Familienmitglieder, Freunde und Bekannte
Startgeld: Kinder 2,50€ / Erwachsene 4€

Sommerlager “ YOSO“ 2017

Liebe Eltern, liebe Pfadfinder der Gruppe 80

Obwohl unser diesjähriges Sommerlager noch so weit entfernt scheint, laufen unsere Vorbereitungen schon auf Hochtouren. Dem Namen entsprechend, YOSO, was aus dem Japanischen übersetzt Elemente bedeutet, werden wir uns diesem Sommer ganz den 4 Elementen Feuer, Erde, Wasser und Luft verschreiben, uns mit dem Kampf zwischen Gut und Böse beschäftigen und womöglich merken, dass doch Beides in jedem von uns seinen Platz besitzt.

Die Anmeldung zum Sommerlager erhaltet ihr hier.

Abschließend noch ein paar Eckdaten:
Ort: Pfadfinderzentrum Leibnitz, Erlenweg 2, 8430 Leibnitz
Datum (Kernwoche): 08.Juli.2017 – 15.Juli.2017

Wir sind schon sehr gespannt auf das diesjährige Sommerlager und freuen uns auf euch!

mit besten Grüßen, Ihr Lagerleiter und das Lagerteam