RaRo

Ranger und Rover sein (Jugendliche 16-20 Jahre) – das ist das Erleben einer Gruppe von Freunden, das ist Spaß, das ist Abenteuer und Aktion, das ist die Arbeit an einem Projekt, das ist die Annahme der Herausforderungen, die das Leben stellt. RaRo sein heißt, sich zunehmend selbst zu bestimmen. Als Ranger oder Rover nehmen wir unser Leben selbst stärker in die Hand. Wir helfen uns dabei gegenseitig, werden aber auch von Erwachsenen unterstützt, die in der Lage sind, ihre eigenen Wünsche und Ziele nicht mit unseren zu verwechseln. Es gibt Möglichkeiten ohne Ende, den Phantasien sind keine Grenzen gesetzt.

Freitag 19:30-21:00 bzw. Open-End

Eltern-Kind-Rally! – Es war einmal …Alles anders!

Liebe Biber, WiWö, GuSp, CaEx, RaRo, Eltern,
Freunde und Fans der Gruppe 80!

Hexen außerhalb ihres Hexenwaldes, Prinzen, die Prinzessinnen verschmähen und Frau Holle am Strand – was ist denn da passiert?
Auf der diesjährigen ELKI, unserer Eltern-Kind-Ralley, ist DIE Gelegenheit um es bei reichlich Spiel, Spaß, Action und gutem Essen herauszufinden. Wer meistert alle Stationen und wird dieses Jahr Sieger der ELKI? Trau dich mit uns in einen völlig neuen, actionreichen, supergenialen Märchenwald!

Wann?  
Samstag, 20. Mai 2017
Anmeldung ab 13:30 Uhr
Start um 14 Uhr
Wo? Im Hof der Pfarre Gatterhölzl
Wer? Alle PfadfinderInnen, Familienmitglieder, Freunde und Bekannte
Startgeld: Kinder 2,50€ / Erwachsene 4€

Sommerlager “ YOSO“ 2017

Liebe Eltern, liebe Pfadfinder der Gruppe 80

Obwohl unser diesjähriges Sommerlager noch so weit entfernt scheint, laufen unsere Vorbereitungen schon auf Hochtouren. Dem Namen entsprechend, YOSO, was aus dem Japanischen übersetzt Elemente bedeutet, werden wir uns diesem Sommer ganz den 4 Elementen Feuer, Erde, Wasser und Luft verschreiben, uns mit dem Kampf zwischen Gut und Böse beschäftigen und womöglich merken, dass doch Beides in jedem von uns seinen Platz besitzt.

Die Anmeldung zum Sommerlager erhaltet ihr hier.

Abschließend noch ein paar Eckdaten:
Ort: Pfadfinderzentrum Leibnitz, Erlenweg 2, 8430 Leibnitz
Datum (Kernwoche): 08.Juli.2017 – 15.Juli.2017

Wir sind schon sehr gespannt auf das diesjährige Sommerlager und freuen uns auf euch!

mit besten Grüßen, Ihr Lagerleiter und das Lagerteam

RaRo Herbstlager 2016