Herzlich Willkommen im neuen Pfadfinderjahr!

Liebe Pfadfinder*innen, liebe Eltern,

wir freuen uns wirklich sehr gemeinsam mit euch allen ins neue Pfadfinder- und Schuljahr zu starten. In den letzten Wochen haben wir Leiter*innen viel geplant, geredet, gewälzt und vorbereitet. Pfadfinderei ist
für euch und für uns ein wichtiger und großer Bestandteil unseres Lebens und Alltags. Daher ist es uns ganz besonders wichtig, dass wir (so gut wie möglich und erlaubt) Heimabende durchführen, uns alle bei Gruppenaktionen wiedersehen und Zeit miteinander verbringen können.

Was bedeutet das genau:
• Die einzelnen Stufen planen die Heimabende nach den jeweils gültigen Vorgaben der Regierung für außerschulische Kinder- und Jugendbetreuung.
• Heimabende werden indoor, outdoor, gemischt oder online stattfinden. Wobei wir natürlich den Fokus auf gemeinsame live Heimabende legen.
• Alle Stufen sind dazu angehalten, alle Infos über ihre Heimabende hier auf unserer Website zu posten und dort auch kurzfristige Änderungen bekannt zu geben – werft also regelmäßig (vorm Heimabend) einen Blick darauf.

Überstellung mal anders Überstellungsaktion am 26.09.2020
Leider müssen wir euch mitteilen, dass es kein Überstellungslager im gewohnten Sinne geben wird. Aber wir wären nicht die 80er*innen, wenn wir nicht schon eine Alternative entwickeln würden. Am 26.09.2020 findet unsere Überstellungs-Tagesaktion statt und dann am späten Nachmittag beim Lagerfeuer werden dann die Überstellungen stattfinden. Anschließend geht es dann in den einzelnen Stufen individuell weiter.
Treffpunkt U4 Station Meidlinger Hauptstraße am Bahnsteig
WiWö & CaEx –> 8.45 Uhr | GuSp & RaRo –> 9.00 Uhr
Anmeldungen gibt es im Heimabend und Anmeldeschluss ist am 19.09.20.

Zweiter Anlauf – Gruppensommerlager 2021
Schloss Wetzlas wartet auf uns und wir fahren von 03.-10.07.2021 als Gruppe auf Sommerlager. „Scouts and Dragons“ wird das Motto sein und wir hoffen euch zahlreich am Lager begrüßen zu dürfen. Der
Elternabend zum Lager findet Ende März statt – dann wird auch die Anmeldung starten.

Lasst uns loslegen – voller Energie, Elan und Abenteuerlust!
Bei Fragen wendet euch bitte jederzeit direkt an die Leiter*innen der jeweiligen Stufe – sie sind die Expert*innen für Programm, Ablauf und Änderungen. Für Allfälliges stehen wir euch unter gl@80enzian.at natürlich auch zur Verfügung.
Clara & Lukas