CaEx

Die Caravelles und Explorer, kurz CaEx genannt, sind die Altersstufe der 13-16 jährigen Burschen und Mädchen. Sie werden in einem gemeinsamen Heimabend jeden Donnerstag von 19:29 bis 21:01 Uhr geleitet, die dafür verwendetet Methode nennt sich „Das Unternehmen“.

Noch Fragen? Kurz gefasst sind wir ein völlig verrückter Haufen von etwa 15 CaExen und ihren 5 ebenso druchgeknallten Leitern, allesamt total überdreht, laut, unruhig, immer zum Blödeln aufgelegt, ungeduldig, un- bis sehr sportlich, schön anzusehen aber auf die Dauer unerträglich, manchmal mehr, manchmal weniger gut aufgelegt, immer hungrig, stets für eine kleine Dummheit zu haben, immer und auf jeden Fall zum blödeln aufgelegt, … und machen jeden Montag Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis der CaExigen-Extraklasse.

Also worauf wartest du noch, schau vorbei wir freuen uns auf DICH!

Eltern-Kind-Rally! – Es war einmal …Alles anders!

Liebe Biber, WiWö, GuSp, CaEx, RaRo, Eltern,
Freunde und Fans der Gruppe 80!

Hexen außerhalb ihres Hexenwaldes, Prinzen, die Prinzessinnen verschmähen und Frau Holle am Strand – was ist denn da passiert?
Auf der diesjährigen ELKI, unserer Eltern-Kind-Ralley, ist DIE Gelegenheit um es bei reichlich Spiel, Spaß, Action und gutem Essen herauszufinden. Wer meistert alle Stationen und wird dieses Jahr Sieger der ELKI? Trau dich mit uns in einen völlig neuen, actionreichen, supergenialen Märchenwald!

Wann?  
Samstag, 20. Mai 2017
Anmeldung ab 13:30 Uhr
Start um 14 Uhr
Wo? Im Hof der Pfarre Gatterhölzl
Wer? Alle PfadfinderInnen, Familienmitglieder, Freunde und Bekannte
Startgeld: Kinder 2,50€ / Erwachsene 4€

Sommerlager “ YOSO“ 2017

Liebe Eltern, liebe Pfadfinder der Gruppe 80

Obwohl unser diesjähriges Sommerlager noch so weit entfernt scheint, laufen unsere Vorbereitungen schon auf Hochtouren. Dem Namen entsprechend, YOSO, was aus dem Japanischen übersetzt Elemente bedeutet, werden wir uns diesem Sommer ganz den 4 Elementen Feuer, Erde, Wasser und Luft verschreiben, uns mit dem Kampf zwischen Gut und Böse beschäftigen und womöglich merken, dass doch Beides in jedem von uns seinen Platz besitzt.

Die Anmeldung zum Sommerlager erhaltet ihr hier.

Abschließend noch ein paar Eckdaten:
Ort: Pfadfinderzentrum Leibnitz, Erlenweg 2, 8430 Leibnitz
Datum (Kernwoche): 08.Juli.2017 – 15.Juli.2017

Wir sind schon sehr gespannt auf das diesjährige Sommerlager und freuen uns auf euch!

mit besten Grüßen, Ihr Lagerleiter und das Lagerteam