WiWö-Challenge

Liebe WiWö!

Wie in den Heimabenden erwähnt, machen wir mit euch die WiWö-Challenges. Es wird folgt aussehen: Wir werden jede Woche, solange der Lockdown anhält, euch kleine Aufgaben hier auf die Homepage stellen, für die es auch Punkte (Ring und Rudel) geben wird und die dann schließlich in den Onlineheimabenden besprochen werden. Wenn ihr an den Heimabenden nicht könnt, schickt einfach die gelösten Aufgaben an die Stufenemailadresse.

Viel Spaß mit den Challenges, wir freuen uns schon auf die kreativen Ergebnisse!

Und hier ist auch eure erste Challenge:

Phara und Soros, die kleinen Silberfuchsgeschwister, die an einem ganz besonderen Ort geboren worden sind, nämlich dem Dickicht zwischen dem Dschungel und dem Waldenland, sind daher Kinder beider Welten. Dementsprechend wandern sie immer weit umher und suchen kleine Abenteuer. Sie waren schon mal bei Akela und sowohl Titona zu Besuch, um Einblicke in die Rudel- und Ringwelten zu gewinnen. Auf all ihren Streifzügen haben sie schon viele Tierspuren gefunden, wussten aber leider nicht zu welchen Tieren sie gehören. Kannst du ihnen weiterhelfen?

Kannst du 2 Tierspuren finden, sie fotografieren und danach das Tier dazu Zeichen? Wenn ja sind deinem Ring oder Rudel die Punkte schon sicher!

Viel Spaß, eure Leiter/innen!