Lose & Neues

Liebe Eltern,

wir hoffen ihr habt euch schon gut eingelebt in den neuen Alltag.

Die älteren Stufen haben im Laufe der letzten Woche die ersten online Heimabende erlebt und auch das Leitungsteam hat sich im virtuellen Raum zu einem Gruppenrat und anschließendem Plaudern getroffen – das Gruppenleben geht kreativ-neu weiter!

Auch lässt es unsere Dankbarkeit für unser sonst so freies, selbst bestimmtes und geselliges Leben wachsen und die Bedeutung von Gemeinschaft und Pfadfinderei in unserem Leben wahrnehmen.

Wenn ihr ein Anliegen habt/ vor einer Herausforderung steht und glaubt, dass wir als PfadfinderInnen euch bei der Lösung unterstützen können, dann zögert nicht, sondern meldet euch jederzeit bei uns (unter gl@80enzian.at).

Nun darf ich noch einen wichtigen organisatorischen Punkt klären:

ABRECHNUNG der PFADFINDERLOSE/ PFADFINDERLOTTERIE

Da wir die Lose trotzdem abrechnen müssen und eine persönliche Abgabe von Geld (und restlichen Losen) der Kinder/ Jugendlichen nicht mehr möglich ist, haben wir uns folgenden Ablauf überlegt.

  • Das Geld der verkauften Lose, das noch bei euren Kindern/ Jugendlichen ist, bitte an unser Gruppenkonto überweisen:

Pfadfindergruppe 80 Enzian

AT10 2011 1000 0411 5112

GIBAATWWWXXX

Verwendungszweck (bei 1 Kind): LOSGELD, NACHNAME Vorname, Stufe

Verwendungszweck (bei 2, mehr Kindern): LOSGELD, NACHNAME Vorname (Eurobetrag in Ziffer), Vorname (Eurobetrag in Ziffer), …

  • ALLE nicht verkauften Lose bitte per Post (und ausreichend frankiert) an

Lukas Aichhorn

Dankwartgasse 4/ Tür 23

1150 Wien

Deadline für Überweisung und Retoursendung: Sonntag, 29.03.2020

Wichtige Infos zur Abrechnung:

  • Ein Bogen besteht aus 10 Losen, jedes Los kosten Euro 2,-. Lose wurden ausschließlich in vollständigen Bögen (von je 10 Losen) an die Kinder/ Jugendlichen ausgegeben.
  • Ja, es dürfen ausnahmsweise auch einzelnen Lose zurück geschickt werden (normal nehmen wir nur vollständige Bögen bestehend aus 10 Losen zurück). Daher ist es nun möglich z.B. 5 Lose zurück zu schicken und 10,- an das Gruppenkonto zu überweisen.
  • Wir müssen die Beträge am Konto und die retournierten Lose GENAU zu jedem Kind/ Jugendlichen zuordnen und abrechnen können. Bitte legt daher auch jedem Kuvert einen Zettel bei, von wem die Lose sind und welcher Betrag überwiesen wurde.
  • Die Geschenke für unsere äußerst starken LosverkäuferInnen versuchen wir natürlich trotzdem aus der PPÖ zu bekommen.
  • Die Listen über die ausgegebenen Lose aus den Stufen liegen gesammelt bei uns (Gruppenleitung) auf. Wenn wer die Anzahl der ausgegebenen Lose vergessen haben sollte, fragt bei uns nach.
  • Generell haben wir uns mit den Kindern/ Jugendlichen ausgemacht, dass jede/r jedenfalls 10 Lose (1 Bogen) verkauft und so einen Beitrag leistet – 30% der Lotterieeinnahmen, also von jedem verkauften Los 60 Cent, verbleiben in der Gruppe.

Wir bedanken uns schon jetzt für eure Mitarbeit und wünschen weiterhin viel Gesundheit und Kraft.

Gut Pfad, bis hoffentlich bald & liebe Grüße,

Clara & Lukas

Gruppenleitung (gl@80enzian.at)